Was ist körperliche Gewalt?
Körperliche Gewalt heißt:
Der Körper wird verletzt.
Zum Beispiel:
- Schlagen, Boxen oder beißen.
- Jemanden mit einem Messer oder mit anderen Sachen verletzen.
Körperliche Gewalt kann schlimme Folgen haben.
Manchmal sterben Menschen nach körperlicher Gewalt.
Oft erleben Menschen körperliche Gewalt in der Familie.
Zum Beispiel:
- Wenn Papa die Mama schlägt.
- Wenn Mama den Papa schlägt.
- Wenn Eltern ihr Kind schlagen.
Oft werden Menschen mit Gewalt zu etwas gezwungen.
Sie sollen etwas tun was sie nicht wollen.
Zum Beispiel:
- beim Essen
Sind Sie zu Hause von Gewalt bedroht?
Oder haben Sie Gewalt erlebt?
Oder glauben Sie, dass jemand von Gewalt betroffen ist?
- In Ihrer Familie?
- Oder im Freundes·Kreis?
- Oder in der Nachbarschaft?
Hier können Sie Hilfe bekommen:
Sie können nach einer Beratungs·Stelle suchen:
- in Ihrer Stadt
- in Ihrem Bundes-Land