BackUp - Beratung für Betroffene rechtsextremer, rassistischer und antisemitischer Gewalt
Stefanstraße 2, 44135 Dortmund
Tel.: 0172 10 454 32
Website: https://www.backup-nrw.org/
E-Mail: contact@backup-nrw.org
Wir betreuen:
- männliche Personen jeden Alters
- weibliche Personen jeden Alters
- diverse Personen jeden Alters
Wir betreuen Betroffene von ...
- körperliche Gewalt
- rechtsextremistischer Gewalt
- bi-, homo- oder transphober Gewalt
Besondere Angebote für ...
- Migranten/innen
- Menschen mit Behinderungen
- Bi-, Homo- oder Transsexuelle
Weitere Informationen
Die Beratungseinrichtung BackUp unterstützt Betroffene von rechtsextremer, rassistischer und antisemitischer Gewalt in Westfalen sowie Angehörige der Betroffenen oder Zeug*innen der Ereignisse. Unser Angebot ist aufsuchend, kostenlos und wir stehen parteilich an der Seite der Betroffenen. Die Berater*innen helfen Betroffenen bei der Bewältigung der (un)mittelbaren und (im)materiellen Angriffsfolgen und unterstützen sie in der Wahrnehmung ihrer Rechte, damit sie neue Handlungsspielräume gewinnen.
Das 2011 gegründete Projekt ist zuständig für die Regierungsbezirke Arnsberg, Detmold und Münster und wird von Bund, Land und der Stadt Dortmund gefördert.
Das 2011 gegründete Projekt ist zuständig für die Regierungsbezirke Arnsberg, Detmold und Münster und wird von Bund, Land und der Stadt Dortmund gefördert.
Fremdsprachenangebot:
Durch die Zusammenarbeit mit Sprachmittler*innen können wir mit etwas Vorlauf Beratung auf vielen Fremdsprachen ermöglichen.
PLZ oder Ort konnte nicht gefunden werden.
Diese Einrichtung möchte ihre Anschrift nicht anzeigen lassen.
lade Karte...